Brandenburg Himmelpfort 

Mai - Juni 2007


Paddeln auf der Mecklenburger Kleinseenplatte in Himmelpfort in der Nähe von Fürstenberg.

Dieses Gebiet liegt auf der Grenze zwischen Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern.

Unsere Ferienwohnung in Himmelpfort. Die Wohnung war sehr gut, mit  direktem Zugang zum Spolpsee.

Die Fotos habe ich mit meiner ersten digitalen Kamera gemacht, eine Leica Digilux 3.

Die Wohnanlage verfügt über einen Bootsschuppen, Fahrräder können untergestellt werden.

Radweg von Lychen in Richtung Bredereiche, auf dem Sand sehr beschwerlich

Prachtlibelle auf dem Küstriner Fließ

Einsatzstelle Kanu in Höhe der Krüseliner Mühle, die ersten Meter müssen getreidelt werden.

In 2007 war es dort noch möglich. Heute ist es fraglich, ob dort noch eingesetzt werden darf.

Der Krüseliner Bach ist stellenweise sehr eng. Wo geht es weiter?

Auf dem Krüselinsee

Die Steinhavel

Die dauerhafte Weihnachtsausstellung in Himmelpfort, mit Weihnachtspostamt.

Die Schleuse in Himmelpfort mit Selbstbedienung

Auf dem Platkowsee

Traumhafter Sonnenuntergang auf dem Stolpsee

Silberreiher auf dem Stolpsee

Die Ferienwohnanlage vom Stolpsee aus gesehen.


Der Carwitzsee

Feld mit Mohnblumen auf der Fahrt von Lychen nach Beenz

Seerosen auf der Woblitz

Die Woblitz mit Blick in den Moderfitzsee

Seerosen auf dem Haussee bei Himmelpfort


Spolpsee